Stummfilm der Woche 14/2007: Geierwally, Stuttgart

Bei Stummfilm.info gibt es einen regelmässig aktualisierten Veranstaltungskalender mit Filmkonzerten. In der Rubrik Stummfilm der Woche will ich für jede Woche meinen persönlichen Favoriten rauspicken und hier kurz vorstellen.

Die Wahl der ersten Woche fällt mir leicht:
Geierwally im kommunalen Kino Stuttgart am 5. April.

Leicht fällt mir die Wahl, weil es eine Veranstaltung ist, zu der ich mal wieder selbst gehen kann.

Den Film kenne ich bislang nicht, aber ich freue mich schon auf das Akkordeon, gespielt von Nico-Jan Beckers. Ich erlebte einmal einen Stummfilm mit Musikern des Nürnberger Akkordeonorchester und war begeistert, wie gut das Instrument zu einem Stummfilm passt.


Wer den Film in Stuttgart nicht sehen kann: Er wird am folgenden Samstag, 7. April in Karlsruhe und am 8.4 in Freiburg wiederholt.

Verwandte Artikel

Tags: , , , , ,

Eine Antwort zu “Stummfilm der Woche 14/2007: Geierwally, Stuttgart”

  1. [...] wollte ich ja heute Abend eine Stummfilmvorführung in Stuttgart besuchen. Und zwar Geierwally. Aber da mein Husten noch nicht weg ist bin ich lieber zu Hause [...]

Hinterlasse eine Antwort