Stummfilmtage Leipzig

Es ist doch immer wieder erstaunlich. Jetzt suche ich seit langem nach Stummfilmfestivals und Stummfilmtagen, aber immer wieder entdecke ich neue Festivals. So auch jetzt:

Vom 28. April 2007 bis zum 2. Mai 2007 finden die Stummfilmtage Leipzig statt, es werden verschiedene Meisterwerke der deutschen Filmkunst gezeigt.

Nähere Informationen zu den Stummfilmtagen gibt es bei der Schaubühne im Lindenfels, Leipzig, bei Stummfilm.info hat es auch eine kurze Terminübersicht.

Verwandte Artikel

Tags: , , ,

2 Antworten zu “Stummfilmtage Leipzig”

  1. Stummfilm der Woche KW17/2007: Die Nibelungen…

    Der Stummfilm der Woche ist dieses Mal eine Doppelveranstaltung. Die Schaubühne Leipzig zeigt im Rahmen der Stummfilmtage Leipzig 28. April Die Nibelungen I+II. Live begleitet werden die Filme von Jürgen Kurz.
    Nähere Informationen zu der Veranstaltu…

  2. Solo für Licht – Stumme Filme von 1919-2007 in Leipzig…

    In Leipzig finden die Stummfilmtage 2007 mit einer neuen Stummfilmreihe eine würdige Fortsetzung. Unter dem Titel Solo für Licht – Stumme Filme von 1919-2007 werden vom 28. März bis zum 25. Mai in Leipzig Stummfilme gezeigt.
    Mehr zum Pro…

Hinterlasse eine Antwort