Kino in der Straßenbahn in Nürnberg

Stummfilme im Kino – kenne ich. Stummfilme unter freien Himmel – kenne ich. Stummfilme in Konzertsälen – auch schon erlebt. Aber ein Stummfilm mit Live-Klavier in einer Historischen Straßenbahn – das ist neu.

Und wäre dank der VAG in Nürnberg zu erleben.


Der Dokumentarfilm “Der Mann mit der Kamera” von Dziga Vertow (1929) wird von dem Nürnberger Musiker Miller the Killer begleitet.

Termine:

  • Mittwoch, 17. Oktober – 19.00 und 20.30 Uhr
  • Donnerstag, 18. Oktober – 19.00 und 20.30 Uhr
  • Freitag, 19. Oktober – 19.00, 20.30 und 22.00 Uhr

Die Kino-Straßenbahnen fahren ab Nürnberg Hauptbahnhof, Straßenbahninsel, Bahnsteig E.

Schniff, leider ohne mich…

Verwandte Artikel

Tags: , , ,

Eine Antwort zu “Kino in der Straßenbahn in Nürnberg”

  1. schlund manfred sagt:

    hallo, habe von der tram gehört und wollte fragen ob es diesen event nochmal gibt. wann? wo? wie bekommt man karten. ist mal etwas anderes , finde ich gut so!

Hinterlasse eine Antwort