Die Königin der Farben – Laterna Magica in Hamburg

Wie die Welt berichtet gibt es im Dezember in Hamburg noch ein Laterna-Magica-Programm für Kinder.

Im Altonaer Theater wird die Geschichte Die Königin der Farben nach dem Buch von Jutta Bauer gezeigt.
Die Produktion von Theater Mär wird mit Hilfe von Projektionen und einer Laterna Magica erzählt.

Das Stück handelt von einer Königin im Reich der Farben, die eines Tages ihre Untertanen, die Farben, zu sich rief. Die Farben kamen, aber plötzlich lagen alle miteinander im Streit – und aus dem sanften Blau, dem wilden Rot und dem warmen, manchmal aber auch zickigen und gemeinen Gelb wurde grau. Die Königin wurde darüber traurig und schließlich zu weinen – bunte Tränen – alle Farben waren wieder da…

Verwandte Artikel

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort