Was ich nicht berichtete I: Anita Page, Le Mystère de la Tour Eiffel und Stummfilm-DJ

Bei der Recherche zu neuem aus der Stummfilmszene stosse ich immer wieder auf nette Informationsschnipsel, aus denen ich gerne Artikel für den Stummfilmblog machen will. Aber entweder finde ich nicht genug Zusatzmaterial oder habe gerade schlicht keine Zeit einen Artikel zu schreiben. Teilweise veraltet die Information bis es nicht mehr interessant ist, teilweise schleppe ich Artikelentwürfe mit mir rum, von denen ich davon ausgehen kann ich mache sie nie fertig.

Ich habe deshalb beschlossen für diese Informationen eine eigene Kategorie Vermischtes zu machen, in der ich komplett unsortiert diese Informationen weitergebe.

Wohlan, was habe ich gerade im Arbeitsvorrat:

Interview mit Anita Page

Beim Alternative Film Guide blog gab es geradeim August ein Interview mit der noch lebenden Stummfilmschauspielerin Anita Page.

Neue Website: Stummfilmdj.de
Mit www.stummfilmdj.de hat es eine neue Internetsite von DJ Steady Groove, der u.a. auch Stummfilme live vertont. Nächstes Konzert ist am 19. Dezember in Köln.

Le Mystère de la Tour Eiffel
dvdbiblog berichtet aktuell über eine neue DVD des Nederlands Filmmuseum. Es handelt sich dabei um den Stummfilm “Le Mystère de la Tour Eiffel” (1927) von Julien Duvivier.

Verwandte Artikel

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort