Stummfilm der Woche 16/2008: Berlin – Die Sinfonie der Großstadt

Eigentlich wäre es naheliegend, das Metropolis mein Stummfilm der Woche wird. Nachdem ich gerade gestern in Sindelfingen Metropolis sah (Bericht folgt noch) und plane den Film diesen Freitag in Kirchheim/Teck im Club Bastion anzusehen. Aber das wäre ja zu naheliegend.

Stattdessen wähle ich Berlin – Die Sinfonie der Großstadt als Stummfilm der Woche. Dort besteht kommende Woche ebenfalls die Möglichkeit zwei Begleitungen zu vergleichen – auch wenn sie etwas weiter auseinander liegen.

Am Mittwoch, dem 16. April 2008 wird der Film um 20:00 in der Tonhalle Düsseldorf gezeigt, am 18. April 2008 wird der Film im KulturLaden Westend in München gezeigt.

Der Stummfilm der Woche ist eine rein subjektiv gewählte Veranstaltung. Weitere Stummfilm­termine der Kalender­woche 16/2008 gibt es bei Stummfilm.info.

Verwandte Artikel

Tags: , , , ,

Eine Antwort zu “Stummfilm der Woche 16/2008: Berlin – Die Sinfonie der Großstadt”

  1. Metropolis mit Antonio Bras im Pavillon in Sindelfingen…

    Wie ich bereits schrieb war ich vergangengene Samstag im Pavillon in Sindelfingen und durfte mir Metropolis mit einer Live-Vertonung von Antonio Bras ansehen.
    Das Pavillon wird von der IG Kultur Sindelfingen / Böblingen e.V. betrieben und liegt am…

Hinterlasse eine Antwort