Stummfilm der Woche 24/2008: Niederlande – Frankreich

Mein Stummfilm der Woche ist diesmal kein Stummfilm, sondern ein EM-Spiel, aber ein ganz besonderes. Das EM-Fußballspiel Niederlande – Frankreich am 13. Juni wird in der Emmaus-Kirche in Berlin auf eine Leinwand projeziert und live an der Orgel begleitet.

Die Vorstellung findet dann mit dem EM-Finale eine Fortsetzung.


Der Stummfilm der Woche ist eine rein subjektiv gewählte Veranstaltung. Weitere Stummfilm­termine der Kalender­woche 24/2008 gibt es bei Stummfilm.info.

Verwandte Artikel

Tags: , , , ,

Eine Antwort zu “Stummfilm der Woche 24/2008: Niederlande – Frankreich”

  1. Fußball-EM-Finale…

    Wei schon einmal angekündigt begleitete Stephan von Bothmer das EM-Finale an der Orgel.
    In der taz ist dazu ein Artikel Traurig, aber schön erschienen.
    Nett ist ja die Idee für jedes Tor eine Kerze anzuzünden. So kann man immer den …

Hinterlasse eine Antwort