Stummfilm der Woche? Menschen am Sonntag in der Schaubühne Lindenfels

Wie es vieleicht schon auffiel, gibt es diese Woche keinen Stummfilm der Woche – was jetzt nicht daran liegt das es nichts gibt, aber ich bin nicht dazu gekommen etwas auszuwählen.

Dann schiebe ich das jetzt mal nach: Menschen am Sonntag am Samstag, 28. Juni 2008, 20:00 in der Schaubühne Lindenfels in Leipzig.

Neben dem Hauptfilm Menschen am Sonntag werden verschollene Stummfilm­aufnahmen, erste Bilder aus Berlin u. Jonglage, ein Kurzfilm in drei musikalischen Interpretationen gezeigt.

Die Filme werden von den drei DJs Bert the Juggler, D’dread und D Boy begleitet. Grund meiner Wahl ist ist eben die Ver­gleichs­möglichkeit verschiedener Stumm­film­vertonungen – ein Thema das mich sehr fasziniert.

Zu der Veranstaltung hat es bei mephisto9.76 inzwischen einen Beitrag Stummfilm elektrisiert

Und da die Schaubühne Lindenfels in Leipzig in letzter Zeit soviel Stummfilmveranstaltungen hatte, hat sie jetzt eine eigene Seite beu Stummfilm.info bekommen.

Verwandte Artikel

Tags: , , , , ,

2 Antworten zu “Stummfilm der Woche? Menschen am Sonntag in der Schaubühne Lindenfels”

  1. D'dread sagt:

    Bei Radio Blau gab es ebenfalls eine 1/2 stündige Live Sendung zu der Veranstaltung. Ich werde schnellstmöglich online stellen. D.H. ab und zu mal bei http://www.ddread.de vorbei schaun.

    Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen, DJ D’dead

  2. Stummfilm der Woche 29/2008: Bühler Jahreschroniken…

    Und wieder eine Woche, bei der ich mit dem Stummfilm der Woche zu spät bin. In Anbetracht des warmen Wetters zieht es mich mit der Wahl des Stummfilm der Woche ins Freie – hoffen wir, das das Wetter mitmacht.
    Ich entscheide mich für den 18. J…

Hinterlasse eine Antwort