Stummfilm der Woche 31/2008: Metropolis in Esslingen

Mein Stummfilm dieser Woche liegt schon lange fest: Metropolis beim Kino auf der Burg in Esslingen, Veranstaltet vom kommunalen Kino Esslingen.

Die Open Air Veranstaltung in der Esslinger Burg wird live von Piere Oser und Frank Strobel an zwei Flügeln mit der Originalmusik von Gottfried Huppertz in einer Bearbeitung von Frank Strobel begleitet.

Ich hoffe das Wetter spielt mit und die Veranstaltung ist nicht verregnet. Gespannt bin ich auf auf die dann dritte Vertonung des Filmes die ich dieses Jahr zu hören bekomme.


Der Stummfilm der Woche ist eine rein subjektiv gewählte Veranstaltung. Weitere Stummfilm­termine der Kalender­woche 31/2008 gibt es bei Stummfilm.info.

Verwandte Artikel

Tags: , , , , , ,

Eine Antwort zu “Stummfilm der Woche 31/2008: Metropolis in Esslingen”

  1. Metropolis auf dem Kino auf der Burg in Esslingen…

    Einer der Gründe zu Wahl meines dieswöchigen Stummfilm der Woche war, das ich die Veranstaltung selbst besuchen konnte.
    Im Innenhof der Esslinger Burg (eigentlich keine echte Burg, es handelt sich um einen Teil der mittelalterlichen Ver­t…

Hinterlasse eine Antwort