Stummfilm der Woche 33/2008: Stummfilm goes Hip-Hop

Höhepunkt der kommenden Stummfilmwoche dürften wohl die Internationale Stummfilmtage im Bonner Sommerkino sein. Aber mein wie immer subjektiv gewählte Stummfilm der Woche führt mal wieder nach Berlin, und zwar in den Kutschenstall der Firma Schöne. Am kommenden Samstag, dem 16. August 2008, begleitet die Hip-Hop Formation “2kurz 2lang” kurze, amüsante Stummfilme mit Sprechgesang und Beatbox.

Grund meiner Wahl ist die doch immer wieder interessante Kombination von Modernem und “Klassischem”. Einen Eindruch der Veranstaltung kann man sich bei myspacetv.com ansehen:
2kurz 2lang im Cinema mobile


Der Stummfilm der Woche ist eine rein subjektiv gewählte Veranstaltung. Weitere Stummfilm­termine der Kalender­woche 33/2008 gibt es bei Stummfilm.info.

Verwandte Artikel

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort