Stummfilm der Woche 35/2008: Les Vampires in Köln

Nachdem ich eine Woche mit dem Stummfilm der Woche aussetzte (keine Sorgen, ich hatte einfach viel zu tun und habe es schlicht vergessen) kommt diese Woche wieder eine Veranstaltung die Ehre mein Stummfilm der Woche zu sein.

Diese Woche wähle ich Les Vampires von Louis Feuillade, am 30. August live in dem Arkadas Theater in Köln begleitet. Grund meiner Wahl ist jetzt weniger die spezielle Veranstaltung, die sicherlich auch gut ist, sondern vielmehr die ganze Reihe zu dem Film. Verteilt über vier Termine werden jeweils unterschiedliche Musiker verschiedene Folgen der Filmreihe zeigen.


Der Stummfilm der Woche ist eine rein subjektiv gewählte Veranstaltung. Weitere Stummfilm­termine der Kalender­woche 35/2008 gibt es bei Stummfilm.info.

Verwandte Artikel

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort