Ein Strolch wird 87

Herzliche Glückwünsche an Jean Darling, die heute Ihren 87ten Geburtstag feiert.

Jean Darling spielte bereits als Vierjährige in der Reihe Die kleinen Strolche (Our Gang) und ist der letzte noch lebende Strolch aus der Stumm­filmperiode.

Jean Darling hatte auch in ihrem weiteren Leben Bühnenerfolge. Nach mehren Filmauftritten, Radio­shows und Bühnenauftritten studierte sie Gesang und hatte später einige Broad­way­erfolge. In letzter Zeit trat sie auf verschiedenen Stummfilmfestivals auf und gab dort neben Interviews auch Beispiele ihrer Gesangskunst.

Und wer jetzt Lust hat Jean Darling als Strolch zu sehen, der kann sich die DVD zu den Strolchen kaufen. Die Stummfilme der Strolche sollen diesen Herbst auf DVD erscheinen, die Tonfilme sind bereits erhältlich.

Verwandte Artikel

Tags: , , ,

Eine Antwort zu “Ein Strolch wird 87”

  1. Jahrestage…

    Ich berichtete ja kürzlich über Jean Darlings Ge­burts­tag. Auch wenn es selten geworden ist, das Stummfilmstars noch ihren Geburtstag feiern können, so hat es dennoch viele Jahrestage zu Stumm­filmstars – seien es Geburtstage oder -l…

Hinterlasse eine Antwort