Jahrestage

Ich berichtete ja kürzlich über Jean Darlings Ge­burts­tag. Auch wenn es selten geworden ist, das Stummfilmstars noch ihren Geburtstag feiern können, so hat es dennoch viele Jahrestage zu Stumm­filmstars – seien es Geburtstage oder -leider- Todestage.

Im Gedenken an die ganzen bekannten und unbekannten Stars ver­gan­gener Tage habe ich eine kleine Sammlung dieser Jahrestage ge­macht. In der rechten Navigationsleiste hat es auf der Blog-Start­seite zukünftig eine kleine Übersicht zu diesen Jahrestagen.

Jahrestage
23. September 2017
†1924 Ben Deeley
†1930 Harry Watson 1876
†1940 Blanche Craig

Ach ja, einen Auszug der Jubiläen habe ich auch in die PDF-Ver­sionen (2009/2010) meiner Stummfilm-Festivalkalender ein­ge­fügt.

Verwandte Artikel

Tags: , , ,

Eine Antwort zu “Jahrestage”

  1. Stummfilmfestivalkalender…

    Im Rahmen meiner Aktualisierungen bin ich über meine Festivalliste gegangen und habe einiges aktualisiert. Die PDF-Jahresübersicht enthält neben den Festivals auch noch für (fast) jeden Tag den Verweis auf einen Geburts- oder Todestag eines Stummfilmst…

Hinterlasse eine Antwort