Finis Terrae auf Arte

Ich hoffe mal es hat niemand verpasst, dass Arte die Metropolis-Aufführung auf der Berlinale übertragen hat. Ich kam leider nicht dazu es anzukündigen – aber bei der Pressearbeit im Vorfeld war das übersehen ja fast unmöglich.

Heute nacht (Montag, 22. Februar 2010 um 00.20 Uhr) gibt es wieder einen Stummfilm auf Arte: Finis Terrae

Aus der Ankündigung:

Isolation und Monotonie herrschen auf der bretonischen Insel Bannec, wo die Tangfischer Ambroise, Jean-Marie und Pierre ihr Tagewerk verrichten. Als ein Streit unter den Männern entbrennt, verletzt Ambroise sich an der Hand. Die Wunde entzündet sich und wird zu einer lebensbedrohlichen Gefahr. Um den Mann so schnell wie möglich auf die nächste Insel zu einem Arzt zu bringen, werden alle Dorfbewohner mobilisiert. Mit vereinten Kräften versuchen sie, Ambroise zu retten und der Gewalt des umgebenden Meeres zu trotzen ..

Verwandte Artikel

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort