Presseschau

Seltener Streifen von 1931 wird im Lindenkino Wusterhausen gezeigt

Märkische Allgemeine

Er begann seine Karriere 1908 in Stummfilmen, spielte insgesamt in mehr als 100 Produktionen. In dem Film „Eine tolle Nacht“ spielte er einen Fabrikanten …

Ein Teufelspakt

ABG-info.de Musik und Film im 8. Philharmonischen Konzert in Gera und Altenburg

…Im zweiten Teil des Konzertes wird zur Originalmusik von Pietro Mascagni – dem Komponisten der bekannten Oper »Cavalleria rusticana« – der Film »Rapsodia Satanica« in der restaurierten Fassung mit seiner ursprünglichen, viragierten Farbigkeit gezeigt. Das Werk ist ein Klassiker des italienischen Stummfilmkinos aus dem Jahr 1917…

Fescher Markt in der Ottakringer Brauerei

Kurier.at Aus “Liebe zur urbanen Indie-Kreativ-Szene” veranstaltet die Initiative Fesch am 19. Juni zum zweiten Mal den Fesch’Markt in der Ottakringer Brauerei.

…In diesem Jahr wird es einen Ungarn-Schwerpunkt geben, zudem wurde auch das Rahmenprogramm des Marktes stark erweitert. So programmiert das Filmarchiv Wien das fesche Kino mit Stummfilmen aus den 20er Jahren. Gezeigt werden Filme der beiden ersten österreichischen Comedians Cocl und Seff. Außerdem ermittelt ein Fotokünstler mittels “face tracking” das Fesch’Markt-Durschnittsgesicht und Urbanes wird à la Christo und Jeanne-Claude in Textilien gehüllt….

Verwandte Artikel

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort